Workshop

Feuerlaufausbildung

Du bist Feuer und Flamme für das Thema? Was macht dann die Vorstellung mit dir, eigene Feuerläufe zu leiten?

Der Ablauf unserer kleinen, feinen, intensiven Feuerlaufausbildung

Der erste Teil

Teilnahme am Feuerlauf am 23.03., 25.05. und 1. Juni 2024 mit Sanne im Schwarzwald oder am 6.4. und 8.6.24 in der Eifel mit Ralf  im Haus Regenbogen, wo das Hauptmodul der Ausbildung auch stattfinden wird.

Dein erster eigener Feuerlauf?!
An diesem Tag wirst Du einen Feuerlauf erleben, gleichzeitig lernst Du uns kennen und andere Interessierte an dieser Ausbildung. Dieser Tag kann Dir auch als Orientierung dienen, ob Du in die Ausbildung gehen willst.
Solltest Du auch schon mehrere Feuerläufe hinter Dir haben, erlauben wir uns, Dir eine Zusatzaufgabe für diesen Feuerlauf mitzugeben, um etwa wieder in ein Anfängerbewusstsein zu kommen.

Zwischenteil

Wenn du nach diesem Erlebnis entschieden bist, Feuerlaufleiter*in zu werden, wenn dein inneres Feuer wirklich dafür brennt und du Teil der Gruppe geworden bist:

Dann wünschen wir uns von Dir, dass Du vor oder nach dem zweiten Modul bei einem/r erfahrenen Feuerlaufleiter*in assistierst. Natürlich kannst du uns fragen oder du bekommst von uns Kontakte in deiner Gegend von einem/einer unserer Feuerlaufkolleg*innen.

Der zweite Teil / Hauptteil

24.- 28. Juli 2024: Die eigentliche Ausbildungszeit

In diesen Tagen werden wir einige Feuerläufe machen und Du wirst all die Themen kennen lernen, die mit diesem tollen Ritual zu tun haben. Von Grundlagen der Ritualarbeit bis hin zur Holzkunde, von Sicherheitsthemen bis hin zu Gruppenleitungsfragen, von Spiritualität bis hin zu Feuerwehrfragen, von Umgang mit Ängsten bis hin zu freudvoller Lebenslust, von Quantenheilung bis hin zu Feuerküssen,…. Du siehst, bei einem Feuerlauf trifft das Heilige auf das Profane und umgekehrt.

Und einerseits geht es um viele Dinge, Themen im Außen und gleichzeitig laden wir Dich ein, in diesen Tagen in einen eigenen Prozess mit Dir selbst zu gehen:

Das Feuer in Dir? Wofür brennst Du? Wie schaust Du in Deine Angst? Wer oder was lässt Dich übers Feuer gehen?

Ansonsten werden wir die magische Feuerkraft, die von Tag zu Tag zunimmt und die unterschiedlichsten Formen annimmt mit viel Lebensfreude einfach genießen, Spaß haben, tanzen und singen.

Die Inhalte werden möglichst praxisnah und erfahrungsorientiert und erlebnisreich gelehrt und unser Erfahrungswissen, unsere Geschichten und Beispiele aus über 200 Feuerläufen mit unterschiedlichsten Zielgruppen dürfen Raum bekommen.

Ein großer Schatz dieser Ausbildung ist wirklich unser Team, bestehend aus zwei Männern, einer Frau, verschiedenen Ansätzen, Persönlichkeiten, Schwerpunkten, Vorlieben, sodass es noch leichter ist, Dein eigenes zu finden.

Der dritte Teil

Dein erster selbstangeleiteter Feuerlauf!

Deine Feuertaufe!
 Du organisierst und leitest Deinen ersten Feuerlauf und einer von uns dreien wird dabei sein. Natürlich entscheidest Du, für welche Zielgruppe Du einen Feuerlauf anbieten willst. Sind es Deine Freunde oder Deine Familie, ist es Dein Verein, ein öffentlicher Feuerlauf oder eine Firma, die eine Herausforderung für ihr Team sucht…
Unsere Rolle dabei kann unterschiedlich sein, aber grundsätzlich sind wir einfach dabei, halten uns im Hintergrund und unterstützen Dich wo nötig. Wir wollen Dir damit ein Gefühl von Sicherheit geben und Dich auf Deinem Weg unterstützen. Das soll auch ausdrücklich keine Abschlussprüfung sein, sondern viel lieber eine Zeugenschaft unsererseits, wie Du in Deiner wundervollen Art und Weise, die Menschen zum Feuer bringst! Wir freuen uns auf dich.

Workshop – Informationen

Ort
Hauptteil: Haus Regenbogen in der Eifel: https://regenbogen-seminarhaus.de/
Die vorbereitenden und orientierungsgebenden Einzelfeuerläufe finden im Schwarzwald und in der Eifel statt

Teilnehmer*innenzahl
6-20

Energieausgleich

sliding scale 2600-3000€ plus kost und logis

Hast du Interesse, möchtest du dich anmelden oder stehen noch Fragen aus? Wir wünschen uns vor der finalen Anmeldung ein persönliches Gespräch mit dir, per Zoom oder live mit mindestens einem von uns.

Hast du Feuer gefangen?

Anmeldung

Danke für deine Nachricht. Ich melde mich bei dir.
Ups, hier ist leider etwas schief gelaufen. Lade die Seite bitte neu und versuche es erneut.

Hey, ich bin Sanne

Es ist mir wichtig, mich in der Arbeit mit Menschen den Erfahrungen mit einem Anfänger* innengeist zuzuwenden und diese möglichst immer neu zu machen, nicht starr irgendwelchen Konzepten zu folgen, sondern mit der Energie des/der Klient*in, der Gruppe zu gehen und flexibel aus meinem Erfahrungsschatz schöpfen zu können. Es steht viel sogenanntes Wissen geschrieben. Die Weisheit erlangen wir aber nur durch Erfahrung. Dabei ist mir mein intuitiver Zugang sehr wichtig, das Erspüren dessen, was gerade ansteht für die Gruppe, für die Situation.

Stimmen von Teilnehmenden

Hier findest du ein paar Stimmen von den wunderbaren Menschen, die bei mir Workshops oder Einzelsitzungen besucht haben. Viel Spaß beim Lesen.