Angebote

Feuerlauf

Feuerlauf ist ein Ritual für Menschen, die sich in der heutigen Zeit dem persönlichen und kollektiven Wachstum verpflichtet fühlen, Menschen, die ihr volles Potential leben wollen. Sei es als Initiationsritual in eine neue Lebensphase, zur Stärkung eines Teams, zur Heilung, zur Selbstentfaltung…entdecke die transformierende Kraft und Magie des Feuers und wandele deine inneren Begrenzungen!

Walking in Your Shoes

Berufliche Fragen beleuchten, gesundheitliche Probleme verstehen, Entscheidungsprozesse begleiten, Blinde Flecken aufspüren…mit dieser faszinierenden Methode namens Walking In Your Shoes aus der Theaterwelt gelingt es uns, Licht ins Dunkel zu bringen.

Schamanische Reise

Lass den Verstand los und lass dich in einer Schamanischen Reise von der Trommel in die Anderswelt begleiten, wo du deinem Krafttier oder anderen Wesen begegnen kannst, die dich auf deinem weiteren Weg begleiten…

Prozessbegleitung

Ich begleite dich in Zeiten des Wandels mit einer Vielzahl an Methoden. Menschen allen Alters sind willkommen, die ihren Werkzeugkoffer mit Erfahrungen füllen wollen, die auch im Alltag Anwendung finden.

Ritualarbeit

Rituale des Loslassens und des Neubeginns, Selbstlieberituale, Schutzrituale, Dankbarkeitsrituale…Ich öffne heilige Räume für dich allein oder in Gruppen, in denen du Erfahrungen machen kannst, die dich gestärkt zurück in die Alltagswelt gehen lassen.

Initiationsrituale

Initiation – der Übergang in eine neue Lebensphase, vor allem die Aufnahme der Jugendlichen in den Kreis der Erwachsenen, ist in unserer Kultur, wenn überhaupt, nur noch rudimentär vorhanden. Initiationsrituale, wie zum Beispiel der Feuerlauf, geben diesem wichtigen Schritt wieder die Bedeutung, die er verdient. Jugendliche brauchen einen geschützten Rahmen, in dem sie in diesem Prozess des Erwachsenwerdens bezeugt, gesehen und gehalten sind. Auch die Eltern werden eingebunden, denn auch sie erfahren diesen Übergang als herausfordernde Schwelle, die oft schwer allein mit dem eigenen Kind zu gehen ist.

Tanzgebet

Veränderung beginnt im Jetzt.

Du erspürst in Bewegung, in deinem Körper, wo du im Moment stehst. Du spürst, wo die Energie ungehindert fließen kann und wo es was zu lösen gibt, wo dich alte Gedanken und Gefühle blockieren. Du spürst, wo du durch Bewegung, durch deinen ganz persönlichen Tanz wieder ins Fließen kommen kannst. Tanze dich unter meiner einfühlsamen Anleitung in deinem ganz persönlichen Tanzgebet hinein in das Feld der unbegrenzten Möglichkeiten.

Kinder / Jugendliche

In Einzelarbeit lade ich Kinder und Jugendliche ein, mit dem zu sein, was ist und was sie beschäftigt und worin sie sich Unterstützung wünschen. Es ist mir ein Anliegen, den jungen Menschen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihre persönlichen Quellen der Kraft aufsuchen können und auf die sie auch im Alltag gut zugreifen können, damit sie sich in diesen herausfordernden Zeiten gestärkt und geschützt fühlen.

Paare

Stephan Straub, mit dem ich seit vielen Jahren durch Höhen und Tiefen gehe, und ich begleiten euch als Paar mithilfe unseres reichen Methodenschatzes durch Veränderungsprozesse. Wir arbeiten anders: Wir arbeiten mit Körper, Herz und Verstand…Körperarbeit wie Yoga und Tanz, Naturbegegnung, Rituale, Walking in Your Shoes und vieles mehr sind Methoden, auf die wir zurückgreifen.

Council

Council ist eine sehr alte rituelle Form der Herzenskommunikation jenseits von Urteilen, denn was von Herzen kommt, ist wahr…Bist du in einem Kreis von Menschen, in welchem du eine andere Art des Austauschs kennenlernen möchtest? Lebst du in einer Beziehung, ob privat oder geschäftlich, in der du auf einer anderen Ebene kommunizieren magst? Ich zeige dir, wie‘s geht und du kannst deine eigenen Kreise gestalten. Ich glaube fest daran, dass Council ein wichtiger Beitrag für den Frieden auf Erden ist. Lasst uns im Kleinen anfangen…

Persönliche Meditationen

Wenn du dir eine tägliche Praxis wünschst, die dich mit dir verbindet, dich in deine Kraft bringt, dich erdet, dich in deinem persönlichen Wachstumsprozess unterstützt, könnte eine von mir persönlich für dich zugeschnittene Meditation genau das Richtige sein. Teile mit mir dein Anliegen und ich kreiere die passende Meditation für dich.

Hochzeitsritual

Du bist in Beziehung mit einem geliebten Menschen und ihr wünscht euch ein Hochzeitsritual, das so besonders und einzigartig ist wie ihr? Ihr wollt eure Liebe feiern und bezeugen lassen von Freunden und Familie, ungezwungen und frei und auf eine Art und Weise, die euch und eure persönliche Spiritualität widerspiegelt?

Stimmen von Teilnehmenden

Hier findest du ein paar Stimmen von den wunderbaren Menschen, die bei mir Workshops oder Einzelsitzungen besucht haben. Viel Spaß beim Lesen.