Workshop

Mutter / Tochter Wochenende (Frau werden-Frau sein)

Frau werden-Frau sein, eine Workshopreise

Dieses intensive Seminar richtet sich an Mütter und ihre Töchter, die sich im Übergang zur erwachsenen Frau befinden. In einem geschützten Rahmen wollen wir uns Zeit für die unterschiedlichen Lebensphasen von Mutter und Tochter nehmen und den für beide lebensverändernden Übergang ins Frausein intensiv begleiten. Dabei werden beide sowohl getrennt voneinander, als auch gemeinsam Zeit verbringen. Mit Hilfe von kraftvollen Ritualen, Formen des kreativen Selbstausdrucks, der direkten Begegnung mit der Natur um und in uns und der wertvollen Zeit in Kreisen werden die jeweiligen Stärken und Schattenseiten entdeckt, ursprüngliche Weiblichkeit erfahren und die Potentiale entfaltet, die in jeder von uns stecken. Begleiterinnen auf der Reise sind drei Frauen in unterschiedlichen Lebensphasen, die einen reichen Erfahrungsschatz und vor allem viel Herzblut für die Sache mitbringen.

Workshop – Informationen

Inhalte
Geschichten erzählen; Kreatives Schaffen; Feuerlauf oder ein anderes großes Ritual abhängig von Wetterlage; Austausch in Gruppen, aber auch in Einzelgesprächen; Solo-Zeiten; Schwellengänge in der Natur, unmittelbares Naturerleben; Nahrung für Leib und Seele durch gemeinsames Kochen, Tanzen, Singen, Berühren, Verbinden, Draußen schlafen; Arbeit mit der Kraftquelle in uns

Workshopleitung
Sanne Straub mit Nicole Wehofer, Hanna Burkhardt

Leistungen
Rund-um-Betreuung während der ganzen Tage
vegetarische Vollverpflegung
Übernachtungsgebühren

Wann?
30.09. – 02.10.2023

Ort
Ein verwunschener Ort, inmitten kraftvoller Schwarzwaldnatur. Nähe Freiburg

Anmeldung, Kosten
Seminarkosten, inkl. Verpflegung und Unterkunft pro Mutter-Tochter-Paar = 500-700 € Selbsteinschätzung
Teilnehmerzahl: 6-10 Mutter-Tochter-Paare
Alter der Mädels: ca. 12-16 Jahre (sprecht uns an, falls jünger oder älter)

Workshopleitung

Sanne Straub

Nicole Wehofer
Jg. 80. Mutter von zwei Kindern, Krankenschwester, Erlebnispädagogin, systemische Familienberaterin

Hanna Burkhardt
Jg. 90. Ethnologin, Peace and Conflict-Studies, Erlebnispädagogin

Anmeldung

Danke für deine Nachricht. Ich melde mich bei dir.
Ups, hier ist leider etwas schief gelaufen. Lade die Seite bitte neu und versuche es erneut.

Hey, ich bin Sanne

Es ist mir wichtig, mich in der Arbeit mit Menschen den Erfahrungen mit einem Anfänger* innengeist zuzuwenden und diese möglichst immer neu zu machen, nicht starr irgendwelchen Konzepten zu folgen, sondern mit der Energie des/der Klient*in, der Gruppe zu gehen und flexibel aus meinem Erfahrungsschatz schöpfen zu können. Es steht viel sogenanntes Wissen geschrieben. Die Weisheit erlangen wir aber nur durch Erfahrung. Dabei ist mir mein intuitiver Zugang sehr wichtig, das Erspüren dessen, was gerade ansteht für die Gruppe, für die Situation.

Stimmen von Teilnehmenden

Hier findest du ein paar Stimmen von den wunderbaren Menschen, die bei mir Workshops oder Einzelsitzungen besucht haben. Viel Spaß beim Lesen.