Walking in Your Shoes

„Wenn man sich voll und ganz auf diese ‚Reise‘ einlässt, ist die Quelle an Einsichten unerschöpflich.“

Christian Assel

Wie ich gerne damit arbeite

Ich arbeite sehr gerne mit dieser Methode, weil sie so viele Möglichkeiten bietet, Licht ins Dunkle zu bringen. Es wird etwas sichtbar/spürbar gemacht, was im Verborgenen liegt. Wir schauen auf einer tieferen Ebene Themen, Situationen, Menschen, Symptome, Tiere etc. an, um sie besser zu verstehen. In Einzelsitzungen kann es darum gehen, welche Arbeitsstelle sich wie auf mein Leben auswirken würde, welcher nächste Schritt der richtige sein könnte, welche körperlichen Symptome welche Ursache haben und was zur Heilung beitragen könnte und vieles mehr. So ergibt sich oft auch durch die Anfangsfrage ein nächstes Anliegen, welches gewalkt werden kann. Oder bestimmte Aspekte, die sich plötzlich als wichtig zeigen, können extra gewalkt werden oder z.B. als Wort auf einem Stück Papier verdeckt oder offen ins Feld gegeben werden. Das Walken ist eine sehr intuitive Methode, die auch hilft, die eigene Intuition zu vertiefen und mehr und mehr zu lernen, ins intuitive Spüren zu kommen. Auch kann ich, ohne befangen zu sein, indem ich die ganze Geschichte um das Anliegen herum kenne, Einblicke gewinnen, die nur aus der Seele und nicht aus dem Kopf kommen können.

Wie kann das funktionieren?

Es bleibt einerseits ein Rätsel, andererseits erkläre ich es mir so, dass die Person mit ihrem Anliegen „etwas“ ins Feld bringt, was ich als nicht Beteiligte erspüren kann. Wenn ich für eine fremde Klientin einen Walk mache, zum Beispiel ein Körpersymptom walke, so werde ich schnell feststellen, dass Empfindungen aufkommen, die nichts mit mir persönlich zu tun haben, die ich aber nicht verstandesgemäß wissen kann. Genauso wird die Klientin sich durch das, was sie in mir sieht an Körperhaltung, aber auch durch das, was ich mit Worten beschreibe, gesehen und verstanden fühlen.

Nach einem Walk werden wir kurz über das Erlebte in Austausch gehen und schauen, ob es einen weiteren Walk oder etwas anderes braucht. Außerdem empfehle ich den Menschen, dass es grundsätzlich gut ist, nicht ins Analysieren und Zerreden zu gehen, sondern den Walk wirken zu lassen und zu beobachten, was sich im Leben verändert.

WIYS kann also in vielen Bereichen deines Lebens Anwendung finden

  • Berufliche Fragen können beantwortet werden
  • Entscheidungsfragen können gewalkt werden
  • Krankheitssymptome können besser verstanden werden
  • Ein diffuses Anliegen kann besser sichtbar gemacht werden
  • Bestimmte Lebensthemen können besser erspürt werden

In Einzelsitzungen und in kleinen Gruppen an einem unsrer Erfahrungsabende, die ich zusammen mit Karin Engler anbiete, kannst du mit dieser Methode deine Anliegen tief bewegen… Wir bieten WIYS auch im Zusammenhang mit einer Schamanischen Reise. Da kann es helfen, die Botschaft der Reise auf einer tiefen Ebene noch besser zu verstehen.

Stimmen von Teilnehmenden

Hier findest du ein paar Stimmen von den wunderbaren Menschen, die bei mir Workshops oder Einzelsitzungen besucht haben. Viel Spaß beim Lesen.